GV 2020

110. Generalversammlng des Damenturnvereins Lenzburg

Am 17. Februar 2020 fand die 110. GV des DTV Lenzburg im Hotel Lenzburg statt.
Die fünf Vorstandsmitglieder eröffneten gemeinsam die Versammlung. Im vergangenen Jahr haben sie erfolgreich ohne das Präsidentinnenamt funktioniert und die verschiedenen Ämter haben sie untereinander aufgeteilt. Aufgrund der positiven und spannenden Erfahrungen, werden sie weiterhin in dieser Konstellation den DTV Lenzburg vertreten. Corinne Reber ist weiterhin Kontaktperson.

Nebst den Jahresberichten der einzelnen Riegen wurde auch der Jahresbericht des Vorstands von der Versammlung genehmigt. Als originelle Ergänzung zum schriftlichen Bericht haben die Frauen des Vorstandes eine unterhaltsame Präsentation mit lustigen Fotos vorbereitet um der Versammlung einen Einblick ins erlebte Vorstandsjahr zu bieten.

Die Rechnung 2019, sowie das Budget und das Jahresprogramm fürs kommende Vereinsjahr 2020 wurden gutgeheissen.

Den DTV Lenzburg freute es, wiederum 10 neue Turnerinnen in den Verein aufnehmen zu dürfen. Aktuell zählt der Verein 127 Mitglieder, bestehend aus
73 Aktiv-, 15 Ehren- und 39 Passivmitglieder. Geturnt wird bei den Erwachsenen wöchentlich in den Gruppen Aktive, Frauen und Spiraldynamik/Walking. In der Jugendabteilung sind es 16 Muki-Kinder und stolze 222 Jugendliche, die sich wöchentlich in der Jugi, im Geräteturnen oder in der Leichtathletik treffen.

Die vielen Leiter und Hilfsleiter, welche etliche Stunden für den Damenturnverein in der Turnhalle stehen und sich regelmässig weiterbilden um tolle abwechslungsreiche Turnstunden zu bieten, wurden mit grossem Applaus und einem kleinen Dankeschön verdankt.

Für 10 Jahre Vereinszugehörigkeit wurde unsere Fahnen- und Vorstandsfrau, Corinne Reber, geehrt. Auf stolze 30 Mitgliedsjahre darf unser Ehrenmitglied und J+S – Coach Sibylle Oswald zurückblicken.

Als Jahreshöhepunkt erwartet den DTV das Turnfest in Zofingen vom 11. bis 14. Juni 2020. Diverse Riegen der Jugend- und Erwachsenenabteilung werden dabei sein.

Ein grosses Dankeschön an alle Funktionäre des Vereins für ihren regelmässigen Einsatz und den Turnerinnen für ihre Treue und Unterstützung gegenüber dem jungen Vorstand!