GV 2022

112. Generalversammlung des Damenturnvereins Lenzburg

Am Montag, 2. Mai fand die 112. Generalversammlung des Damenturnvereins Lenzburg in der Stiftung Orte zum Leben statt. Nachdem die Versammlung im Februar verschoben werden musste, konnte sie nun ohne jegliche Coronaeinschränkungen durchgeführt werden – zur Freude aller Anwesenden.

Die Rechnung 2021, das Budget 2022 und das Jahresprogramm des laufenden Vereinsjahres wurden gutgeheissen. Der witzig vorgetragene Jahresbericht über das vergangene Vereinsjahr liess die Anwesenden schmunzeln. Es freut uns, dass der DTV vier motivierte Turnerinnen aufnehmen durfte, welche schon aktiv in der Halle tätig sind.

Auch dieses Jahr wurden diverse Mitglieder für ihre Vereinsaktivität geehrt und verdankt.
Für 10 Jahre wurde Katrin Messerli geehrt. Bereits 30 Jahre im Verein sind Conny Bruhin und Pierrette Bucher. Die beiden Ehrenmitglieder Marlies Graf und Hildegard Bischof sind dem Verein bereits seit 40 bzw. 50 Jahren treu.
Sibylle Oswald trat als Verantwortliche des Schnellscht Lenzburger zurück und wurde für ihren unermüdlichen Einsatz geehrt. Lorena Gallo gab ihre Funktion als Leiterin der Aktivriege ab, neu gibt es ein Leiterinnenteam. Den geehrten Mitgliedern, den zahlreichen Leiter:innen und dem Hilfsleiterteam wurde für ihren Einsatz und die vielen spannenden Trainingsstunden mit kräftigem Applaus und einem Geschenk gedankt.

In einer Würdigung an Therese Arcari erhielten alle einen Einblick in ihr vielseitiges Vereinsleben. Vor 38 Jahren trat sie dem Verein bei und war u.a. fünf Jahre Präsidentin. Auch als J&S-Coach und im OK des 100-Jahr-Jubiläums engagierte sie sich stark. Therese Arcari wurde mit grossem Applaus zum Ehrenmitglied ernannt.

Zum Schluss lockte ein kleiner Ausblick auf die bevorstehenden Anlässe. Im Juni nimmt der DTV mit diversen Riegen der Erwachsenen- sowie der Jugendabteilung am Kantonalturnfest in Wettingen teil. Die Vorbereitungen sind in vollem Gange und es wird bereits seit mehreren Wochen fleissig trainiert.
Die Grosse Vorfreude weckt die gemeinsame Turnshow des DTV und TV Lenzburg vom 11. und 12. November. Ein erstmaliges Event in diesem Ausmass ist in Planung und diverse Mitglieder sind schon in den Vorbereitungen integriert.

Herzliches Dankeschön allen Teilnehmenden der diesjährigen Generalversammlung des DTV Lenzburg.