Jugitag Hendschiken

Nach rund zwei Jahren Pause stand am 11. September 2021 endlich wieder ein Kreisjugitag auf dem Programm! Ursprünglich waren rund 90 Kinder und Jugendliche der Jugendabteilung des DTV Lenzburg für den Wettkampf angemeldet. Aufgrund der Quarantänepflicht für Primarschüler in Lenzburg mussten sich die Jugikinder leider kurzfristig abmelden. Sodass schlussendlich gut 50 Kindern aus der Jugendabteilung an den Geräteturn- und Leichtathletik Disziplinen an den Start gingen.
Das Wetter meinte es sehr gut mit den Teilnehmenden und die Sonne strahlte den ganzen Tag vom blauen Himmel herab.
Es standen diverse Disziplinen auf dem Programm: Kugelstossen, 60m Sprint, Weitsprung und 800m Lauf in der Leichtathletik sowie Schulstufenbarren, Reck und Boden im Geräteturnen.
Insgesamt wurden tolle Resultate erzielt und die Kinder und Jugendlichen durften sich freuen über erreichte Ziele. Aufgrund der speziellen Umstände, wurde die Rangverkündigung in Hendschiken nicht im Anschluss an die Wettkämpfe durchgeführt sondern in der darauffolgenden Woche in den jeweiligen Riegen separat. Insgesamt wurden 16 Podestplätze erzielt! Herzliche Gratulation zu diesen tollen Leistungen und allen Teilnehmenden für ihren Einsatz!
Danke dem STV und der DR Hendschiken  sowie dem Kreisturnverband Lenzburg für die reibungslose Organisation des diesjährigen Jugitages. Auch den Leiterinnen und Leiter der beiden Riegen ein grosses Dankeschön für ihren unermüdlichen Einsatz in der Vorbereitungszeit und am Wettkampfstag!

Hier findet ihr die Rangliste.