DTV Lenzburg

Vereinsreise 2023

Am 23. & 24.09.2023 war es endlich soweit- der DTV ging auf Reisen! Der Samstag startete relativ früh um 07.45 Uhr bei der Lenzhard Turnhalle. Von dort aus ging es mit einem Car von Eurocar los Richtung Emmental. Nach einer kleinen, aber definitiv notwendigen Stärkung mit Kaffee und Gipfeli verbrachten wir den Morgen im Haflingerzentrum mit den Emmentaler Spielen. Hierbei wurde in kleineren gemischten Gruppen 8 Aufgaben, wie beispielsweise Nägel einschlagen oder Hufeisenwerfen, bestritten. Es wurde voller Einsatz gezeigt und bis zum Schluss um eine hohe Punktzahl gekämpft. Aufs Treppchen geschaft haben es mit Bronze Alexandra, Silber Fabienne und Gold hat Corinne R. ergattert. Ein Ehrenpreis erhielt Karin für die am meisten benötigten Schläge um 3 Nägel einzuschlagen. Unsere Zeit auf dem Haflingerzentrum wurde mit einem feinen Mittagessen abgerundet, bevor es weiter nach Interlaken in die Jugendherberge ging. Der Nachmittag stand allen zur freien Verfügung. Schlussendlich landeten jedoch alle rein zufälligerweise im gleichen Caffè wo eine kleine Stärkung genossen wurde. Das Abendessen genossen wir in der Jugendherberge. Der Abend wurde mit einem eigens für den DTV entworfenem Kreuzworträtsel (Danke Fabi!) und einigen Spielrunden abgerundet.

Am nächsten Morgen hiess es wieder früh aufstehen, damit es nach einem ausgiebigen Frühstück um 09.00 Uhr weiter Richtung Hasliberg gehen konnte. Nach einer kurzen Gondelfahrt auf die Käserstatt startete die einstündige Wanderung auf die Mägisalp. Unterwegs wurde viel geplaudert, die wunderschöne Aussicht genossen und sogar das ein oder andere Murmeltier gesichtet. Auf der Mägisalp gab es ein köstliches Mittagessen bevor es für die einen via Zwergenweg zu Fuss, für die anderen mit dem Trotti, runter zur Station Bidmi ging. Von hier aus lief die Gruppe wieder vereint zur Zwischenstation Lischen, wo die Gondel zurück ins Tal genommen wurde. Mit der Ankunft unten, neigte sich das tolle Wochenende bereits dem Ende zu. Ein letzte Carfahrt brachte alle 38 Teilnehmerinnen sicher zurück nach Lenzburg. An dieser Stelle ein riesen Merci an Eurocar für die super Car-fahrten!

Das Wochenende war wirklich wunderschön und wird uns wohl noch lange in Erinnerung bleiben! Danke Corinne R. und Alexandra für die super Organisation und natürlich allen Teilnehmerinnen die den Ausflug so unvergesslich gemacht haben!