KTF 2022

Endlich durften wir wieder ein Turnfest feiern und gemeinsam Wettkämpfe bestreiten, die Gesellschaft geniessen und tolle Stunden zusammen verbringen! Viele strahlende Gesichter repräsentierten den DTV Lenzburg am diesjährigen Kantonalturnfest in Wettingen vom 15. – 26. Juni.

Den Start machten unsere beiden Getu Riegen am Donnerstag, 16. Juni. 42 Turnerinnen im Alter von 6 bis 15 Jahren zeigten ihr Stufenbarrenprogramm. Stolz präsentierten sie ihre Übung an 6 Stufenbarren und genossen ein jubelndes Publikum trotz der frühen Startzeit um 8:40 Uhr morgens. Nach dem letzten Ton wurden bald die Turndress gewechselt und in Turnhose und TShirt geschlüpft, denn es folgten Schlag auf Schlag die Pendelstafette und der Hindernislauf. Nach einer feinen Turnerverpflegung nutzten die jungen Turnerinnen gerne noch etwas Freizeit, um die anderen Vereinsdarbietungen zu bestaunen, die Süssigkeitsstände abzuklappern oder die Hüpfburg auszutesten… Im Anschluss machten sich alle Turnerinnen mit ihren sehr zufriedenen Leiterinnen mit dem Zug auf den Heimweg nach Lenzburg.
Riesiges Dankeschön allen Turnerinnen, deren Eltern für die Unterstützung und den Leiterinnen für ihren unermüdlichen Einsatz in den vorangehenden Monaten! Ihr seid grossartig!

Am Samstag derselben Woche folgten die Spielwettkämpfe, sowie die Einzeldisziplinen.
Zwei Mannschaften mit insgesamt 13 Frauen der Aktiv- und der Frauenriege starteten zum ersten Mal im Schnurball. Der frühe Vogel fängt den Wurm und die Frauen trafen sich schon vor 6:00 Uhr am Lenzburger Bahnhof. Die Stimmung war voller Vorfreude und Neugierde, was sie wohl erwarten würde an dem Schnurballturnier. Die Vorrundenspiele starteten um 8:00 Uhr und füllten den gesamten Morgen. Die beiden Teams spielten Ball um Ball und liessen sich zwischen den Einsätzen von den erfahrenen Mannschaften und deren Taktiken inspirieren. Nach dem Mittagessen wurden die Rangspiele durchgeführt. Die Turniererfahrung hat allen riesig Spass gemacht und schon vor Tagesende wurden Pläne geschmiedet, wie das Schnurball vereinsintern weiterverfolgt werden könnte… Wir sind gespannt, liebe Frauen ☺️!

Nebst den Spielen startete unser routiniertes Getu zu Zwei Paar mit Katja Lindenmann und Winona Oswald auch am ersten Wochenende. Sie zeigten zwei tolle Übungen am Stufenbarren, sowie am Boden. Ihre saubere Leistung wurde mit stolzen 18.55 Punkten bewertet und sie durften sich mit Rang 8 über ein Auszeichnung freuen! Herzliche Gratulation euch beiden! Wir freuen uns, euch am NWS 2022 zu unterstützen ☺️

Das zweite Turnfestwochenende lebte von den Vereinswettkämpfen. Auch die Aktiven des DTV setzten sich ein, am diesjährigen Turnfest zu starten. Dieses Jahr wurde keine Stufenbarrenübung gezeigt mangels Turnerinnen, jedoch wurde der Fachtest Allround aufgegriffen. Auch in dieser Disziplin durften früh morgens gestartet – nämlich um 8:00 Uhr. Erste Erfahrungen zu sammeln hat sich gelohnt und das Turnfest – Feedback werden sie sicherlich gut gebrauchen können für die nächstjährigen Vorbereitungen – denn wie ihr alle wisst: Nach dem Turnfest ist vor dem Turnfest!

Im Namen aller Teilnehmenden des DTV Lenzburg ein ganz grosses Dankeschön den organisierenden Vereinen: Wettingen, Neuenhof und Würenlos für das tolle Turnerlebnis und das super Fest! Es war schön Teil der kantonalen Turnfamilie zu sein und nach der Pandemiepause endlich wieder zusammenzutreffen☺️.

Nun freut euch über lustige Momentaufnahmen vom DTV am KTF 2022 in Wettingen – viel Spass!
(Fotos vom Schnurballturnier wurden teilweise von den Organisatoren des KTF2022 gemacht.  Besten Dank!)