Wanderweekend 2020

Am Samstag Mitte September machten sich rund 12 Turnerinnen des DTV Lenzburg auf, die Zentralschweiz besser kennenzulernen und stiegen in den Zug Richtung Ägeri. Die diesjährige Vereinsreise führte die Frauen auf den Sattel Hochstuckli. Mit der Drehgondel ging es aus dem Nebel nach oben immer mehr der Sonne entgegen. Auf der Hochebene erwarteten sie tolle Rundwanderungen, Rodel- und Tubingerlebnisse und ein schwindelfreier Spaziergang über die 58 Meter lange Hängebrücke. Sie gehört zu einer der längsten Europas und das Begehen in 374 Meter Höhe erfordert einiges an Mut. Alle Turnerinnen liessen sich zu diesem prickelnden Erlebnis hinreissen und genossen das Abenteuer und die fantastische Aussicht.
Die Reise ging weiter Richtung Ägeri, wo einige Mutige sogar noch den Sprung in den kalten See wagten. Kurz nach dem Abtrocknen fielen auch schon die ersten Regentropfen. In Zug angekommen teilte sich die Gruppe auf und einige übernachteten in der Jugendherberge in Zug.
Am Sonntag stand viel Spannung, Nervenkitzel und Hirnarbeit auf dem Programm. Aufgeteilt in zwei Teams absolvierten die turnerischen Detektivinnen den Krimi Trail durch die Zug. Es ging darum, diverse wichtige Informationen und Alibis zu finden auf verschiedenen Posten. Die Suche dauerte rund 2.5 Stunden und lockte die Turnerinnen durch die gesamte Stadt. Es wurde gerätselt, gelacht und eifrig gesucht bis der Täter schliesslich ausfindig gemacht werden konnte.
Müde aber zufrieden reisten die Teilnehmerinnen am Sonntagabend mit dem Zug nach Lenzburg zurück.

Herzlichen Dank an Corinne für die Organisation und allen Turnerinnen für ihr Teilnahme!